20.08.2019

KEFF-Workshop: Abwärme

 

 

Fachvorträge. Interaktiver Workshop. Netzwerk.
Abwärme: Nur heiße Luft oder lohnende Energiequelle?
Mittwoch, 25.09.2019, 16:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, Ratssaal in Bad Krozingen
 

In vielen Unternehmen entsteht in der Produktion oder bei der Druckluft- und Kälteerzeugung Abwärme. Diese kostenlose Energiequelle wird häufig noch nicht genutzt, obwohl Fördermittel in Höhe von bis zu 40 Prozent für die technische Umsetzung bereitstehen.

Als Ihr neutraler Ansprechpartner für betriebliche Energieeffizienz (im Auftrag des Landes Baden-Württembergs) laden wir Sie herzlich zu einem praxisnahen KEFF-Fachworkshop ein, bei dem Sie die Möglichkeit haben, sich mit Expert*innen und anderen Teilnehmer*innen über Ihre individuellen Potenziale auszutauschen.


DAS ERWARTET SIE

  • Impulse von Experten – Mehrere Expert*innen zeigen Ihnen in unserem neunten Praxis-Workshop, wie Sie Abwärme wirtschaftlich sinnvoll nutzen können.
  • Praxisnahes Fachwissen – Erfahren Sie wo sich die häufigsten Wärmequellen verbergen, welche Fördermöglichkeiten und modernen Technologien es für die Abwärmenutzung gibt.
  • Austausch und Netzwerk – Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit den Referent*innen und anderen Teilnehmer*innen auszutauschen und neue, spannende Kontakte zu knüpfen.

 

Berichte aus der Praxis von: FRENOP, RENERGY, exodraft, Adamas

Das vollständige Programm finden Sie hier.

 

ANMELDUNG
Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Bitte melden Sie sich bis zum 18. September 2019 verbindlich an unter: eveeno.com/abwaerme. Leiten Sie diese Einladung gerne an interessierte Kolleg*innen in Ihrem Haus und Netzwerk weiter.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Kennen Sie schon das Netzwerk Kompetenzstellen Energieeffizienz (KEFF)?
Die Kompetenzstellen Energieeffizienz (KEFF) sind ein Projekt des Umweltministeriums Baden-Württemberg zur Steigerung der Energieeffizienz im Mittelstand. Die KEFFs werden vom Land Baden-Württemberg und der EU gefördert, haben also kein eigenes wirtschaftliches Interesse, sondern die Aufgabe Unternehmen vor Ort uneigennützig und praxisnah zu unterstützen. Mehr zu Ihrem neutralen und regionalen Ansprechpartner für betriebliche Energieeffizienz am Südlichen Oberrhein finden Sie unter:
keff-so.de. Informationen über das landesweite KEFF Netzwerk sowie zu den anderen elf regionalen Kompetenzsellen in Baden-Württemberg finden Sie unter: keff-bw.de

 

 

 

    

    Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich!

    Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0761 151098-10,
    oder per E-Mail an:
alexandra.jung@keff-bw.de

 

     Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten unter: keff-so.de

 

 

 

 

Bild: Alexandra Jung, Projektassistenz KEFF Südlicher Oberrhein