31.01.2023

CO2-Bilanzierung

Großes Interesse der Offenburger Unternehmen am Thema Treibhausgasbilanzierung
 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Philipp Gillessen (KEFF Effizienzmoderator, Klimapartner Oberrhein) begrüßt die Teilnehmenden im Technologiepark Offenburg.

 

Ausgebuchte Veranstaltung: Rund 60 Teilnehmende folgten der Einladung der Klimapartner Oberrhein und informierten sich am 24. Januar, wie sie ihre CO2-Bilanzierung am besten planen und umsetzen können. Eine zielführende Möglichkeit ist die Einführung eines Energiemoitoring-Systems. Auch unterstützende Progamme wie KLIMAfit und Zielgerade 2030 wurden vorgestellt.

„Je früher man sich auf den Weg macht, um so besser“, versicherte Jil Munga, Referentin für Klimaschutz und Ressourceneffizienz der IHK. Und fügte auch in Anbetracht der Energiekrise und den steigenden Kosten hinzu: „Jede Kilowattstunde Strom und Gas, die wir einsparen, ist gut fürs Klima und den Geldbeutel.“

 

Die Klimapartner Oberrhein freuen sich über jedes Unternehmen, das Energiemonitoring einführt oder seinen CO2-Abdruck ermittelt. Die Treibhausgasemissionen zu reduzieren ist der richtige Weg! Wir und unsere Netzwerkpartner unterstützen Sie gerne bei der nachhaltigen Transformation Ihres Unternehmens. Herzlichen Dank den Referent*innen für die reichhaltigen Inhalte und praxisnahen Hinweise zur Umsetzung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Philipp Gillessen (Klimapartner Oberrhein) mit den Referent*innen der Veranstaltung Jil Munga (IHK Südlicher Oberrhein), Ivonne Petit (ENIT) und Damian Wimmer (Energieagentur Regio Freiburg), Fotos: Stadt Offenburg.