02.05.2022

Wolfgang Brucker 2. Vorsitzender der Klimapartner

Seit dem 1. Mai 2022 ist Wolfgang Brucker Zweiter Vorstand bei den Klimapartnern. Herzlich willkommen! 

Wolfgang Brucker ist seit 1. Mai 2022 Verbandsdirektor des Regionalverbands Südlicher Oberrhein. Als versierter Verwaltungsfachmann sieht er die Scharnierfunktion des Vereins als besondere Chance für die Region, um Fachleute verschiedenster Disziplinen zu vernetzen, den Klimaschutz voranzubringen und maßgeschneiderte Projekte zu entwickeln: „Im Regionalverband haben wir gemeinsam mit den Klimapartnern Oberrhein viel bewegt, wie sich zum Beispiel im erfolgreichen RegioWin Projekt zeigt. Deshalb freue ich mich nun besonders darauf, als Vorstand der Klimapartner Oberrhein die Region gemeinsam im Klimaschutznetzwerk voranzubringen.“

Wolfgang Brucker (Jahrgang 1962) ist gebürtiger Freiburger, verheiratet und hat zwei Kinder. Von 1999 bis April 2022 war er Bürgermeister der Gemeinde Schwanau.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!