12.03.2019

"Ich war positiv überrascht"

Unternehmerstimme zum KEFF-Check in Teningen

Der Geschäftsführer Christian Fuhrmann macht sich bereits seit längerem Gedanken, was man tun kann, um die kontinuierlich steigenden Stromkosten im Rahmen zu halten. Deshalb kam die kostenlose Energieeffizienz-Dienstleistung der KEFF, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen, sehr gelegen. Der Experte der KEFF, Jannis Klonk, hat ein kostenloses Energieeffizienz-Fachgespräch mit Betriebsrundgang (KEFF-Check), beim Unternehmen für Metall-Zuschnitte und Halbzeughandell in Teningen, der Lupberger GmbH & Co. KG, durchgeführt, von der Christian Fuhrmann sehr angetan war.

 


 

"Der KEFF-Check ist ein sachliches, informatives Fachgespräch mit vielen nützlichen Inhalten und hohem Praxisbezug. Das Gespräch war sehr angenehm und Herr Klonk ist sehr sympathisch und kompetent. Ich war positiv überrascht, dass der KEFF-Check nur 1,5 Stunden ging und dass der Experte nichts verkaufen wollte, sondern uns lediglich neutrale, praxisnahe Ideen für konkrete Energieeffizienz-Maßnahmen vorgeschlagen und uns darüber informiert hat, was förderfähig ist. Ich empfehle jedem Unternehmen einen KEFF-Check, denn er macht aus wirtschaftlichen Gründen Sinn: Man kann schon mit kleinen Maßnahmen Energie sparen und effizienter werden.“

Christian Fuhrmann, Geschäftsführer Lupberger GmbH & Co. KG

 

 

 

 

Die kostenlose, neutrale Dienstleitung der Kompetenzstelle Energieeffizienz (KEFF)

Kern der kostenlosen, unverbindlichen Leistungen der KEFF Südlicher Oberrhein ist der KEFF-Check, die kostenlose Erstanalyse der Betriebe vor Ort, um nutzbare Potenziale für Effizienz und Einsparung aufzudecken.

 

Wie profitieren Unternehmen vom KEFF-CHECK?

  • Sie reduzieren Ihre Kosten und steigern Ihre Wettbewerbsfähigkeit
  • Sie erhalten einen individuellen Bericht über Einsparpotenziale
  • Wir empfehlen passende Energieexperten aus der Region
  • Sie erfahren welche relevanten Förderangebote es gibt
  • Ihr Unternehmen trägt zum Klimaschutz bei

 

Jetzt KEFF-Check Termin vereinbaren und profitieren

Terminvereinbarung: 0761 151098-10 oder alexandra.jung@keff-bw.de

 

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner. Wir sind Ihnen gerne behilflich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Das Team der KEFF Südlicher Oberrhein: Alena Kotter, Jannis Klonk, Alexandra Jung und Philipp Engel.

 

Die Kompetenzstelle Energieeffizienz Südlicher Oberrhein (KEFF)

KEFF ist eine Initiative des Landes Baden-Württemberg. Neben der KEFF Südlicher Oberrhein gibt es elf weitere Kompetenzstellen im ganzen Land. Das Projekt wird durch das Land Baden-Württemberg sowie den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Mehr unter: www.keff-bw.de

Logo KEFF Südlicher Oberrhein